Namibia Schule Otjikondo

2012 war ich mit einer Reisegruppe in Namibia. Von einer Jakobspilgerin habe ich den Hinweis bekommen, daß es ein ganz besonderes Schulprojekt in der Nähe der Etoshapfanne gibt. Hinter dieser Schule liegt eine ganz besondere, spannende, menschliche Geschichte. der Schriftsteller Michael Schnurr hat darüber das Buch "Aufbruch nach Namibia" geschrieben. Ein lesenswertes Buch.

 

Wir haben natürlich diese Schule besucht und die Familie Stommel kennen gelernt, die an drei Orten insgesamt 750 schwarze Kinder betreut und schulisch vorbildlich fördert. Wir konnten uns davon überzeugen, daß die Jugendlichen, die diese Schule verlassen, gute Möglichkeiten haben, in diesem Entwicklungsland eine Existenz zu gründen.

 

Wir haben mit Geld und Sachspenden einen  Beitrag geleistet. Ich kann nur empfehlen, dieses Projekt zu unterstützen, da eine absolut korrekte Führung durch die Familie Stommel sichergestellt ist.

 Solaranlage zur Stromerzeugung

Im Jahr 2013 habe ich von unterschiedlichen Reisen die Spenden und Trinkgelder gesammelt. Dies wird einen Betrag von über 1.800 $ ergeben. Die Reisegruppe hat zusätzlich einen stattlichen Betrag gegeben. Aus einem Vortrag haben die Handwerker - Obermeister 500 € gespendet.

 

Es soll eine Solaranlage für die Stromerzeugung angeschafft werden.

Hier wollen wir helfen.

 

Dann helfen wir zum Thema Kleiderspende. Siehe dazu die angefügte Datei.

 

Namibia wird für mich in der Zukunft immer wieder ein Ziel sein. Mit den folgenden Gruppen werden wir regelmäßig dort in Otjikondo einen Besuch machen.

 

Jakob Strauß

Aufbruch nach Namibia
Unser Besuch 2012 in Namibia war ein bleibendes Erlebnis. Schau einfach mal rein in die PDF.
Namibia Schule Otjikondo Report 2013.pdf
PDF-Dokument [722.8 KB]
Schule in Otjikondo
Wie hat sich dieses Projekt entwickelt?
Namibia -Schule Otjikondo Geschichte.pdf
PDF-Dokument [10.1 KB]
Namibia 2013 Otjikondo Solar.pdf
PDF-Dokument [172.0 KB]