Neues von jakob-unterwegs

Auf dieser Seite werde ich immer wieder neue Informationen zu meinen Aktivitäten einbringen, die zum Teil auch als Mail verteilt wurden.

Neues von jakob-unterwegs 2013 / 14

 

 

 

Kreuzfahrten sind die eindeutigen Gewinner der letzten Jahre. Komfort mit hohem

Erlebniswert, das ist das Motto, das nicht nur von der 50+ Generation geschätzt wird.

www.miller-reisen.de bietet ein reizvolles Kreuzfahrten PLUS Rundreisen Konzept.

Die Kombination mit vielen Landaufenthalten mit Busreisen und kompetenter Reiseleitung

macht den Erfolg bei Miller-Reisen aus, wie Sabrina Müller und Markus Zweigle die aktuelle Situation beschreiben. Die Buchungszahlen steigen weiter. Siehe dazu auch bei www.miller-reisen.de, oder bei www.jakob-unterwegs.de. Folgende Reisen werde ich mit Gruppen begleiten.

   

Das Jahr 2018 schreibt schon wieder den Wonnemonat Mai. Es sind schon einige Aktionen gelaufen und es soll auch gleich so weitergehen.

 

Nach den schönen Wintermonaten mit viel und gutem Schnee in den Bergen ging es Mitte März zu unserer befreundeten Familie nach Ägypten. In zwei Wochen

haben wir die Weltstadt Kairo, die größte Stadt Afrikas, mit Essam und seiner Frau Aida erkundet. Zwei Wochen? Ist das nicht zu lange? Wir wurden nicht fertig und werden wieder zu den Pyramiden fahren. Ich bin gerade dabei, den Bericht unserer interessanten Erlebnisse zu schreiben. Die Eindrücke waren überwältigend.Nachdem die Wahl gut und ruhig verlaufen ist und Präsident Sisi für weitere Jahre im

Amt sein wird, bleibt zu hoffen, daß die Reisewarnungen bald aufgehoben werden.

Bei einer entspannten Lage werde ich bald wieder Ägypten Reisen begleiten.

 

Am 21.April stand mein 70er an, den wir im Kreise der Familie und vieler Freunde feiern konnten. Ein Blick zurück: Es war eine gute Zeit! Danke für die vielen Wünsche.

 

Ein weiteres Highlight war die Motorradtour vom Bodensee nach Genua und mit der Fähre nach Palermo / Sizilien. Insgesamt 12 Tage mit vielen schönen Touren über die größte Insel im Mittelmeer war in mehrerlei Hinsicht ein besonderes Erlebnis. Die vielen, netten, hilfsbereiten Menschen, die grandiose Landschaft mit unendlichen Kurven, lassen die Herzen der Biker höher schlagen. Auch dieser Bericht ist in der Bearbeitung.

 

Ab Pfingstmontag werden Karola und ich den Rucksack für den Jakobsweg von Le Puy in Frankreich in Richtung Spanien tragen. Wir sind dann mal weg! Wir freuen uns darauf.

 

Ende Mai werden wir zu den Weltmeisterschaften mit den Tischtennis Senioren nach Las Vegas fliegen. Im Anschluss steht eine interessante, schöne Reise durch den Westen der USA, nach San Franzisko den Programm. Ich freue mich auf den TT Fanclub! Auch hierzu werde ich wieder die wesentlichen Punkte für Dich zusammenfassen.

 

Dann ist wieder Familien und Enkelzeit angesagt.

 

2019 Vorschau

Australien & Südsee vom 8. bis 30. März 2019.

Diese Reise bietet ein ganz besonderes Programm. Ein intensives Landprogramm

in Australien wird kombiniert mit der Kreuzfahrt in die legendäre, blaue Südsee.

Bei Fragen bitte Miller-Reisen www.miller-reisen.de

Sabrina Müller sabrina.mueller@miller-reisen.de  anrufen. +49 7529 / 9713 23

Eine frühzeitige Reservierung ist sinnvoll.

 

Die Tischtennis EM 2019 der Senioren findet in Budapest an der blauen Donau statt.

Termin: 1. Juli bis 7. Juli 2019

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Es wird wieder ein großes, europäisches Fest.

Wohin die Vor – und Anschlussreisen gehen werden, werdet Ihr im Herbst 2018 erfahren.

 

Im Dezember 19 steht dann eine Familienreise zu Freunden nach Namibia auf dem Plan.

Ein Besuch beim Schulprojekt Otjikondo bei Familie Stommel ist mit ein Ziel.

Danke bei dieser Gelegenheit für die vielen großzügigen Spenden für die Solarstromanlage.

 

 

 

50 + Generation, wer ist das? Dieser Frage ist der Erfolgsautor Christian Hehenberger, Institut für Marketing und Trendanalyse nachgegangen und hat 2012 ein lesenswertes, hochinteressantes Buch herausgegeben. (ISBN 978-3-901852-213-8) Wird  itteleuropa überaltern? Haben wir eine Euro, oder eine Dollar Krise? Warum ist das „Segment 50+“ so wichtig für die Wirtschaft? Wertvolle Informationen für das Handwerk, den Handel, den Tourismus und die 50+ Generation.

 

 

CO2 Ausstoß eine Belastung für die Umwelt. Können wir noch guten Gewissens zur nächsten Reise aufbrechen? Ein Flug nach Buenos Aires und zurück verursacht pro Person ca 8 Tonnen CO2. Eine ganze Menge, die man sich kaum real vorstellen kann. Wie kann man nun der Natur und damit uns selber helfen? www.miller-reisen.de hat ein Konzept entwickelt, das Reisen und Umweltschutz kombiniert. Wenn Du also im Januar 2013 mit mir zur Kreuzfahrt nach Argentinien fliegst, werden pro Person dafür in Paraguay 16 Bäume gepflanzt, die den CO2 Ausstoß helfen zu neutralisieren. Ich finde das klasse!

Siehe dazu selber unter www.gruenesklima.de, oder www.miller-inverstment.de. Du kannst

auch Teilhaber dieser Aufforstung werden. Wie denkst Du darüber?

 

 Cap Verden vor der Westküste Afrikas. Eine wenig bekannte Inselgruppe, die ich im

Januar 2012 bereist habe. Einen ausführlichen Reisebericht mit Fotos findest Du unter

www.jakob-unterwegs.de. Eine ideale Region, um den kalten Tagen des Jahres

auszuweichen. Die vielen Inseln sind ganz unterschiedlich strukturiert und bieten viele

Möglichkeiten in der Zeitgestaltung. Vom weißen Strand über Trekkingtouren bis zur

Geschichte des Sklavenhandels reichen die Angebote.

 

 Namibia Dieses Land zieht immer mehr Menschen an. Die Möglichkeiten, dieses Land mit seinen Menschen, Tieren, Regionen und Landschaften zu besuchen, sind sehr vielfältig. Ich habe mich dazu entschlossen, einen Guide zu verpflichten, der eine große Bandbreite an Qualitäten bietet. Siehe einfach in die Tagesberichte der letzten Reisen und Du wirst sehen, daß da was rüber kommt.

 

Viele Grüße aus Markdorf und eine gute Zeit.

 

Jakob